Am 1. April 2021 fand nun endlich die Pressekonferenz zum Start unseres Crowdfunding Projektes „Sir Shackleton – Comeback“ statt – kein Aprilscherz.
Die PK markiert einen wichtigen Meilenstein, denn bis dahin musste sehr viel vorbereitet und erarbeitet werden. Das gesamte Konzept ist gedacht, durchdacht, gerüttelt und überarbeitet worden.
Dann folgte die Entwicklung der Homepage, die zentrale Plattform für alles: Infos zum Schiff, zu Untergang und Bergung, zur Crowdfunding Aktion usw.
Eine Menge Arbeit. Vielen Dank an Alex, der die Homepage in unzähligen Stunden zusammen gebaut hat.
Aber dann konnte endlich die PK selbst vorbereitet werden. Fotos, Texte, Hintergundinfos und eine schöne Präsentation.
Vielen Dank an Brigitte, die mit ihrer Fachexpertise und Erfahrung alles super vorbereitet hat, so dass die Journalisten alle wunderbare Unterlagen zur Verfügung hatten.
5 Journalisten wählten sich in unsere virtuelle PK ein und wir freuten uns sehr über das deutliche Interesse der Presse am weiteren Schicksal der „Sir“.
In einer kurzen Präsentation habe ich an den Untergang angeknüpft und über die Ereignisse bis jetzt berichtet. Das wichtigste Thema aber war die Vorstellung des Crowdfunding Projektes.
Die Journalisten stellten viele Fragen und die PK entwickelte sich immer mehr zu einer sehr angenehmen und interessanten Gesprächsrunde.
Nach etwa 40 Minuten war alles erzählt und gefragt und wir alle hier haben uns sehr über den guten Verlauf gefreut.
Nun war der Stein ins Rollen gebracht.
Die Veröffentlichungen dazu findet Ihr in den Beiträgen.